NEWS aus der Praxis
21 I 12 I 2022
Das Jahr nähert sich seinem Ende und wir hoffen, dass Sie ein paar Tage Erholung und Ruhe mit Ihren Lieben finden werden.
Zwischen Weihnachten und Sylvester werden wir, wie in jedem Jahr, geöffnet haben, allerdings nur für dringende Angelegenheiten und Rezeptbestellungen. Bitte melden Sie sich vorher telefonisch in
der Praxis.
25 I 01 I 2022
Es gibt ein paar Veränderungen im ärztlichen Team der Praxis.
Unsere liebe Kollegin Frau Dr. Lölsberg verabschiedet sich für ein Jahr in die Elternzeit. Wir wünschen Ihr viel Freude in dieser spannenden Zeit und freuen uns auf das
Zurückkommen.
Ebenso sind wir sehr glücklich Dr. Norbert Kamin als zusätzlichen Kollegen in unserer Praxis zu begrüßen. Er ist ein sehr erfahrener Internist und Nephrologe (Nierenspezialist)
der unser Ärzteteam sehr bereichern wird.
11 I 01 I 2022
Alle Patienten und Patientinnen, bei denen die letzte Coronaimpfung 3 Monate oder länger her ist sollten eine Auffrischimpfung
erhalten. Für Patienten über 70 Jahre, Menschen, die in der Pflege oder anderen sozialen Einrichtungen arbeiten und chronisch Kranke ist das besonders wichtig. Wer mit Johnsen &
Johnsen geimpft worden ist, hat bereits 4 Wochen nach der Impfung Anspruch auf eine Auffrischimpfung, da hier der Impfschutz bezüglich nicht so stark ist wie bei den anderen Impfstoffen.
Dannach sollte eine Boosterimpfung im Abstand von mindestens 3 Monaten erfolgen.
Ob und wann eine 4. Impfung, dann speziell auf die Omikron-Variante angepasste Impfung kommen wird, wissen wir aktuell leider noch nicht. Wir werden dann berichten.
Auch unklar ist, wann der sogenannte proteinbasierte Impfstoff der Firma Novovax zur Verfügung stehen wird. Falls Sie sich für diese Impfung interessieren, können Sie sich bei uns bereits auf eine Warteliste setzen lassen. Das sollte bitte per mail passieren über unser Kontaktformular.
01 I 09 I 2021
Dr. Frauke Wulf verlässt uns leider aus privaten Gründen, was wir sehr bedauern.
Wir freuen uns zum 01.09.21 als neue Kollegin Frau Dr. Katharina Lölsberg gefunden zu haben. Frau Dr Lölsberg hat den Weg aus Nordrhein-Westphalen zu uns gefunden und wir sind sicher, das Sie bei ihr in kompetenten, guten Händen sind.
29 I 06 I 2021
Ab sofort können wir Ihnen in der Praxis Impfzertifikate ausstellen. Sie erhalten für die Erst- und Zweitimpfung jeweils einen europäisch gültigen Barcode, den Sie entweder mit sich führen können, oder in eine App (z.B. CovPass App, Corona Warn App, Luca App) ins Handy einspeichern.
Impfung war in unserer Praxis:
Wenn Sie bei uns in der Praxis geimpft worden sind, liegen uns alle Daten vor, so dass Sie Ihren Impfausweis nicht mitbringen müssen. Noch komfortabler können wir Ihnen dann sogar das
Zertifikat per e-mail zusenden. (Spam-Ordner beachten, falls die mail nicht ankommen sollte). Senden Sie uns einfach eine Anfrage über unser
Kontakt-Formular.
Impfung war im Impfzentrum / Betriebsarzt / andere Praxis:
Falls Sie im Impfzentrum oder anderweitig geimpft wurden, benötigen wir Ihren Impfausweis und ggf Personalausweis zum Ausstellen des Zertifikates.
Corona erkankt gewesen:
Wenn Sie an Corona erkrankt waren und nach 6 Monaten ihre Impfung erhalten haben, benötigen wir den Nachweis der Infektion und den Impfausweis.